Schon mal aufgefallen, wie oft Menschen das Vorgesprochene aufnehmen und nachplappern?
© 2010 Martin Kreuels
Synchrongespräch
18 Sep
This entry was written by Martin Kreuels, posted on 18. September 2010 at 20:39, filed under Bild der Woche, Tiere, nachdenklich and tagged Kommentar, menschen, nachdenklich, tier, vogel. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.
Browse
Older: Wie definiert Ihr Kunst?
Heute mal kein Bild von mir, dafür eine Frage zum nachdenken! Wie definiert Ihr Kunst? Warum ist das Eine Kunst und das Andere Müll? Was macht …
Newer: In meiner Trauer
Es ist endlich geschafft, unser Buch ist erschienen! Rückseite Klappentext: Mit diesem Buch wollen wir unsere Trauer und unsere Auseinandersetzung mit dem Tod sowohl in verbaler …
4 Comments
Gut, von den Superdreisten bin ich erst mal nicht ausgegangen.
Doch, einige machen das leider ganz bewusst und verkaufen das wirklich als ihre Ideen und holen sich die Lorbeeren. Man kann dann allerdings auch mal seine eigenen Ideen an passender Stelle loswerden, die Lorbeeren selber kassieren. Dumm das dann dem bisherigen King nichts eigenes mehr einfällt und dass dann auffällt. Aber krank ist das allemal. Und auch irgendwie total arm.
Ich glaube, dass es die Nachplapperer nicht mal merken, was sie da tun!
Danke Martin, ich dachte immer, dass nur ich dieses bislang so bemerkt hätte – zu beobachten ist dabei, dass dieser Mensch auch noch meint und überzeugt davon ist, es sei alles auf seinem Mist gewachsen was er da ein paar Minuten später nachplappert und von sich gibt.Allerdings in leicht abgeänderter grammatischer Form! Übrigens beschränkt sich das Nachgeplappere nicht nur auf das Gesagte sondern da werden dann kreative Ideen, die vor wenigen Minuten in einem Meeting vorgebracht wurden, ganz selbstverständlich als die Eigenen dargestellt. Und das Erschreckende ist dabei das dieser Mensch wirklich meint und auch absolut überzeugt davon ist seine eigenen Ideen zu verkaufen. Schon ziemlich krank! Allerdings kann ich nicht feststellen, dass es sich um einen bestimmten Typ von Mensch handelt.
Rüdiger