Und heute mal ein erstes Bild der kommenden Ausstellung im Kath. Pfarrheim in Münster-Nienberge vom 30.10. bis 1.11.10. Auch wenn die kommende Ausstellung aufgrund des Themas “Vergänglichkeit, Veränderung” Manchem etwas schwer anmuten wird, wird es dort zahlreiche interessante und provozierende Darstellungen geben, die vielleicht auch mal ein Tabu berühren, wenn es um den Tod geht. Ich für mich halte die Annäherung oder die Brechung von Tabus bei sensiblen Themen für notwendig, weil nur so eine Diskussion zustande kommt.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen.
© 2010 Martin Kreuels
Ort der Vergänglichkeit
22 Okt
This entry was written by Martin Kreuels, posted on 22. Oktober 2010 at 08:45, filed under Ausstellungen, Galerie, Pflanzen, nachdenklich and tagged herbst, Kirche, Kommentar, Landschaft, menschen, nachdenklich, Neues, Pflanzen, Schwarz-Weiß, Tod, wasser. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.
Browse
Older: Sonnenuntergang
Jaja, ich weiß, schon tausend mal gesehen, schon millionenfach fotografiert. Trotzdem muss eine “Massenware” deshalb nicht schlecht sein. Mir gefällts zumindest.
Newer: Nahsicht
Die Schmetterlingszeit ist ja nun fast vorbei für dieses Jahr, aber dennoch ist es schön diese Tiere zu beobachten. Dieser schaute etwas spitzbübisch, als ich …
2 Comments
Es ist sogar eine alte Tradition gewesen, nur leider ging diese in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts verloren.
Das Foto ist wirklich sehr schön und passt zum Thema. Ich denke auch, dass man mit dem Thema Tod in Kontakt treten sollte. Und in der Fotografie ist es ja schon sehr lange kein Tabu mehr…